Drei Apps für feuchtfröhliche Festtage

Von Julia Heim, 20. December 2017

Wir stellen drei Apps vor, die euch während der Festtage einen hochprozentigen Dienst erweisen.

Shake it!

«Über 400 Cocktail-Rezepte lassen sich kostenlos über die App Cocktails for Real Bartenders (iOS und Google Play) finden. Vom Acapulco bis zum Zombie – beide basierend auf Rum – finden Userinnen und User spielerisch zum fertigen Drink. Besonders gut klingt der Chocolate Almond mit Amaretto, Baileys Irish Cream und Dark Crème de Cacao. Cheers!»
Julia Heim, Online-Chefin

 

A Universe of Bubbles

«Ihr sucht noch nach dem perfekten Pairing für den Weihnachtsbraten? Da könnte die App (iOS und Google Play) des Champagnerhauses Krug weiterhelfen. Hier finden sich nicht nur Ideen für das richtige Menü zum Schaumwein, sondern auch der passende Sound fürs Pairing. Könnte man für übertrieben halten, ist aber an sich durchaus spannend. Besonders, wenn man den Wurzeln der eigenen Flasche folgt. Denn jedes Fläschchen besitzt eine ID, die über die App gescannt werden kann. Und wer Fragen hat, tauscht sich innerhalb der App mit anderen Nutzerinnen und Nutzern aus.»
Tiziana Rohrer, Online-Praktikantin

Size Matters

«Die Tiroler Glashütte Riedel fällt bereits durch seine über 260-jährige Geschichte auf. Seit 1756 steht das Haus für hochwertige Glasprodukte, die – und das war mir neu – seit den 50er-Jahren auch durch ihre Form und Grösse den Weingenuss erheblich beeinflussen. Dass Glas nicht gleich Glas ist, wird beim Tasting aus rebsortenspezifischen Gläsern schnell klar. Schliesslich entscheidet die Form darüber, wie sich das Aroma des Weins entfalten kann oder wie schnell er auf Zunge und Gaumen trifft. Damit ihr auch zuhause wisst, wie ihr euren Lieblingswein am besten serviert, bietet der Riedel Wine Glass Guide (iOS und Google Play) eine Übersicht und praktische Tipps.»
Julia Heim, Online-Chefin

Stichworte

Kommentare

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox