Craft Beer Festival Zürich

Von Julia Heim, 9. September 2016

Ein kühles Bier in der Sonne … Klingt gut! Selbst für Leute wie mich, die dem herben Gebräu noch etwas skeptisch gegenüberstehen. Ich war nie ein Bierfan – viel zu bitter und ein bisschen langweilig im Geschmack. Hat man aber mal eines gefunden, das einem schmeckt, tun sich neue Welten auf. Zwar bin ich immer noch nicht die, die sich zum Feierabend eine kühle Dose aus dem Kühlschrank schnappt oder zum Abendessen erst mal ein Helles bestellt, doch beim Büroapéro kommt mir immer mal wieder ein Fläschchen leichtes Bier in die Hand, mit dem es sich bestens zuprosten und den Abend ausklingen lassen lässt.

Für die, die sich für handwerklich hergestellte Biere interessieren oder einfach mal etwas Neues ausprobieren wollen, gibts an diesem Wochenende ein spannendes Event in Zürich: Das Craft Beer Festival, das morgen und übermorgen in die Wirtschaft Ziegelhütte einlädt. Dort kann nicht nur probiert werden, sondern auch der Austausch mit den Produzenten findet statt. Dazu gibts herzhafte Speisen und Musik im Biergarten – sodass es nicht bloss bei einem Bierli bleiben muss.

Kommentare

Digitale Post

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox