5 aussergewöhnliche Avocado-Ideen

Von Julia Heim, 13. August 2016

Auf der Suche nach neuer Inspiration für Avocado-Rezepte bin ich auf allerlei Ungewöhnliches und vor allem ungewöhnlich Schönes gestossen. Denn das grüne Kultobjekt mit dem buttrig, mild-nussigen Geschmack eignet sich nicht nur für Salate, Dips oder den Frühstückstoast, sondern lässt sich auch für Desserts wie Kekse, Mousse oder Glace verwenden. Vorgemerkt habe ich die folgenden Rezepte, die ebenso speziell wie fein klingen und die ich unbedingt ausprobieren muss. Besonders die Glace macht neugierig – auch weil ich kurz vor der Anschaffung einer Glacemaschine stehe. (Empfehlungen sind sehr willkommen!)

Diese cremige Glace, gesehen auf dem Blog healingandeating.com, besteht aus Avocado, hochwertigem Honig und Kokosnussmilch. Autorin Lauren Bolanos hat mich mit diesem simplen Rezept und den grossartigen Bildern überzeugt! Und einen Tipp zur Glacemaschine gabs auch noch.

Schokolademousse aus Avocado kenne ich bereits. Vanillepudding klingt neu. Das Rezept habe ich bei Theironyou.com gefunden und mehr als Chiasamen, Mandelmilch, Honig, Vanille-Extrakt und Avocado ist gar nicht drin. Reicht ja auch – solange es genauso gut schmeckt, wie es aussieht.

Habt ihr schon einmal etwas von Avocadobutter gehört? Dieses Rezept von Fivelittlechefs.com ist die perfekte Alternative zur regulären Kräuterbutter. Avocado wird mit Butter, Knoblauch, Limette, Koriander und weiteren Gewürzen und Kräutern gemixt und zu einer Rolle geformt. Stark gekühlt und somit kompakt lässt sich die Butter portionieren und zum Grillgut servieren.

Avocadokuchen! Mehr muss man bei diesem Anblick nicht sagen. Alina von “Wo die Liebe den Tisch deckt” hat auf Paperblog.com ihr Rezept für Avocado-Pistazien-Kuchen mit Limettenguss veröffentlicht und damit bei mir für glänzende Augen gesorgt.

Warum die Avocado nicht in einem Cookie verarbeiten? Genau das hat sich Kacey von Thecookiewriter.com auch gedacht und aus dem Fruchtfleisch, Schokolade, Mehl, Ei, Zucker und wenigen weiteren Zutaten diese hübschen Kekse gebacken. Himmlisch!

Kommentare

Digitale Post

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox