Detox im Herbst

Von Katrin Roth, 11. November 2015

Wie sich die Zeiten verändern: In jungen Jahren kam es schon mal vor, dass ich versuchte, mir mein Gegenüber schön zu trinken. Selten zwar, aber es passierte. Heute hingegen greife ich lieber zur Flasche, um mich selbst schön zu trinken – oder wenigstens fit zu halten: Mit frisch gepressten Bio-Säften aus saisonalen Schönmachern – aktuell sind es Äpfel, Birnen, Gurke, Federkohl –, wie sie etwa die Schweizer Firma Fit’n’tasty herstellt. Zugegeben, zu einem stolzen Preis (sechs verschiedenen Säften für 89 Franken), dafür kommen die Säfte sozusagen direkt ab dem Feld, weil alle Zutaten aus regionalen Bio-Betrieben stammen und stets frisch gepresst werden.

Inbegriffen ist dabei auch die Hauslieferung, was einer faulen Socke wie mir sehr entgegenkommt, weil es die Sache mit der gesunden Ernährung massiv erleichtert. Denn auf diese Weise bringe ich locker-flockig eine Extra-Portion Vitamine in meinen Speiseplan unter. Ohne grossen Aufwand und vor allem: ohne dafür eine dieser Detox-Kuren machen zu müssen, bei denen man sich über mehrere Tage hinweg nur flüssig ernährt, was mir wegen den vielen Business-Lunches schlicht nicht möglich ist. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich erwiesenermassen zum Misanthropen werde, wenn die ganze Familie herzhaft zulangt am Tisch, während es für mich nur einen Saft oder eine Suppe gibt.

Und ja, das zeugt nicht gerade von Willenstärke, aber offenbar bin ich nicht die einzige, wie mir Steffi vom Fitntasty-Team bestätigt hat: „Wir wurden immer wieder von Kunden angefragt, die keine Lust hatten auf eine Kur, aber trotzdem nicht auf unsere Säfte verzichten wollten.“ Darum habe man das Modell der saisonalen Saftbox lanciert mit sechs verschiedenen Säften, die man über drei Tage hinweg nach Lust und Laune trinken könne. Wobei in meinem Fall die Lust sehr gross war, weil die Säfte ausserordentlich gut geschmeckt haben. So gut, dass ich mir durchaus vorstellen kann, wieder einmal eine Saftbox zu bestellen: Als kleiner Luxus im Namen der Schönheit.

 

Stichworte

Kommentare

Digitale Post

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox