Kulinarisches Feuerwerk im Familienhotel und Übernachtung zu gewinnen

Von Nadja Zimmermann, 8. June 2015

Auf meiner selbstauferlegten Mission, Orte zu entdecken, die für Kinder gedacht sind und WO ES TROTZDEM GUTES ESSEN GIBT, hat es mich nun wieder einmal nach Österreich verschlagen. In die Hochburg der Gastfreundlichkeit.

Es gibt da dieses ganz wunderbare Familienhotel mit allen erdenklichen Aktivitätsmöglichkeiten, die Kinder glücklich machen. So sehr, dass wir nun schon zum fünften Mal den Weg dorthin fanden. Man könnte uns also fast schon als Stammgäste bezeichnen. Und es ist nach wie vor der Ort, wo meine Tochter am liebsten “mit all ihren Freunden hinziehen würde”. Für immer notabene.

Aber abseits von Hüpfburg, Riesenrutschbahn, Piratenhallenbad, Softplay-Anlage, Kinderkino, Kindermodenschauen und Mini-Playback-Shows, Trampolin, Sandspielplatz-Dorf und Gokartbahn, gibt es zwei Dinge, die auch mein Elternherz erfreuen. Erstens die hübsche Wellnessanlage. Und zweitens DAS ESSEN!

 

 

Der Küchenchef, Günther Traussnig, wirbelt schon seit 14 Jahren durch diese Hotelküche. Er liebt es kreativ sein zu dürfen und ist selbst sehr heikel (das Wienerschnitzel isst er nur bei seiner Mutter oder wenn er es selbst zubereitet hat!). Das ist schon mal ein guter Ansatz, wie ich finde.

 

Der Küchenchef in seinem zweiten Zuhause.

 

Er hat hohe Ansprüche. Was einem als Gast auch nicht entgeht. Bei unserer Ankunft gabs das grosse Dessertbuffet, welches einmal wöchentlich aufgebaut wird. Mit dem Vorsatz am nächsten Morgen joggen zu gehen, habe ich mich – natürlich nur aus Recherchegründen!! – fast durchs ganze Buffet gefuttert.

 

 

Auf der Menükarte standen während unseres Aufenthalts Gerichte wie “Zitronenhähnchen auf Dörrobst mit Taboulé, Naturjus und Limettenjoghurt”, “Mit Teriyakisauce glasierte Black Tiger Garnelen auf Korianderreis und Gemüse”, “Kaltschale von der Wasser- und Honigmelone mit Prosecco und Prosciutto Crudo”, “In Olivenöl glasig geschmorte schottische Jakobsmuschel mit Krustentierhollondaise und Trüffelrisotto” oder das “Vanille Karamellparfait im Orangenmantel”.

 

 

Das Kinderbuffet ist auch alles andere als lieblos. Pommes gibts immer, aber auch verschiedene Pastagerichte, Gemüse, Toast Hawaii oder Spätzle. Und Babybreie werden frisch in der Küche zubereitet. Das macht auch das Baby glücklich.

Am Vormittag gibts ein grosses, leckeres Frühstücks-, am Mittag ein abwechslungsreiches Mittagsbuffet und am Nachmittag die Jause, das österreichische Zvieri, mit Käse und Würstchen, Brot und verschiedenen Kuchen.

Ich möchte nicht wissen, wie schwer ich werden würde, würde ich dort für immer wohnen. Ich werde somit dem Wunsch meiner Tochter NICHT nachkommen und dorthin ziehen. Das eine Mal im Jahr kann ich aber locker wieder (allenfalls auch im hoteleigenen Fitnessraum) abtrainieren.

Und was ich selbst ganz toll finde: Das Hotel bietet auch Kochkurse für Kinder an! Alle 1-2 Wochen dürfen die Kinder in der “Hexenküche” was leckeres zaubern und vom Grossmeister lernen.

Das Leading Family Hotel & Resort Alpenrose liegt im Tiroler Bergdorf Lermoos, mit Blick auf die Zugspitze, Deutschlands höchstem Berg. Eine Spitzenumgebung zum Skifahren, Wandern – und auch zum Joggen. Vorbei an saftigen Wiesen und kristallklaren Seen. (Ja, ich ging tatsächlich joggen!)

Von Zürich aus muss man mit etwa 3 1/2 Stunden Fahrtzeit rechnen.

 

 

WETTBEWERB

Wir verlosen 2 Nächte in einer Luxussuite für 2 Erwachsene und 2 Kinder, mit Ultra-All-Inclusive-Angebot und Kinderbetreuung. Gutschein gültig bis Ende 2016. Termine in Absprache mit dem Hotel.

TEILNAHME

Teilt uns in der Kommentarzeile mit, was die Superattraktion in eurem Familienhotel wäre, wenn ihr eins hättet! – Da sind wir gespannt!

 

Allgemeine Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss ist der 30. Juni 2015. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Mitarbeitende der Sponsoringpartner und von Tamedia sind von der Verlosung ausgeschlossen.

 

DER WETTBEWERB IST BEENDET.

Kommentare

Digitale Post

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox