Just like Meat

Von Seri Wada, 31. May 2015

Neulich habe ich ein japanisches Produkt gefunden, das die Herzen der Veganer und Vegetarier unter euch bestimmt höher schlagen lässt – möglicherweise auch jene der Fleischliebhaber.

Es handelt sich um ein Fleischersatz-Produkt und heisst «Just like Meat» – auf japanisch Marukkiri Oniku. Erhältlich ist es als Geschnetzeltes und als Gehacktes:

«Just like Meat» hat die Textur von Fleisch und zeichnet sich durch angenehme Röstaromen aus. Nach meiner Erfahrung ist das bei Fleischersatz-Produkte eher selten, da sie in der Regel aus Soja bestehen. Meine Neuentdeckung dagegen ist eine Mischung aus Vollkornreis und Soja, mit der der Hersteller eine gute Balance zwischen Eiweiss und Stärke erreicht hat. Das Wichtigste ist aber, dass es schlicht und einfach ganz toll schmeckt. Damit kann man jeden genuinen Carnivoren in einer Blindverkostung ziemlich verblüffen. Da gehe ich jede Wette ein!

Das Produkt ist rein natürlich und enthält weder Zusatzstoffe noch Chemikalien. Es ist glutenfrei.
Kaufen könnt ihr es bei: Shinwazen, Zwinglistrasse 11, 8004 Zürich, 044 525 90 01, www.shinwazen.ch

Kommentare

Digitale Post

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox