Kleine Auswahl meiner Lieblinge auf Instagram

Von Nadja Zimmermann, 11. March 2015

Ich kann mich ja manchmal echt nicht satt sehen an den vielen, wunderschönen Fotos, die sich auf Instagram tummeln. Vor allem natürlich dann, wenn es um die herrlichen Inszenierungen unserer Nahrungsmittelwelt geht. Foodstyling at it’s best.

Es ist aber auch so, dass es mittlerweile so viele talentierte Instagrammer gibt, dass man gar nicht mehr weiss, wo man gucken soll.

Ich sags euch.

 

 

Hinter @gkstories steckt David Frenkiel. Mit seiner Liebsten Luise Vindahl und ihrem gemeinsamen, vegetarischen Blog greenkitchenstories haben sie bei vielen Foodliebhabern auf der ganzen Welt bereits einen Stein im Brett. Ihr Buch “Die grüne Küche” war massgeblich daran beteiligt. Mitte März wird die deutsche Version des Nachfolgers “Die grüne Küche auf Reisen” veröffentlicht (dass ich euch natürlich dann nicht vorenthalte!). Auf Instagram darf man David’s Bildwelt bestaunen und auch einbisschen am (perfekt inszenierten) Familienleben teilhaben.

 

 

@keiyamazaki ist eine japanische Grafikdesignerin. Eine grosse Frühstücksliebhaberin. Aber das wirklich Tolle an ihren Bildern ist, dass sie praktisch jedes Mal den gleichen Teller benutzt. Das Setting ist immer dasselbe, nur der Inhalt ändert sich. Vor allem in der Galerie schön anzusehen. Witzige Idee!

 

 

@lammaigal stammt aus Mailand. Die Fotos sind alle wunderbar stimmungsvoll. Sie haben etwas mystisches, geheimnisvolles. Gespickt wird die Bildergalerie mit Impressionen aus seiner Heimatstadt und seinem fotogenen Hund.

 

 

Vor etwa zwei Jahren bereitete Michael Zee aus Hackney, London, für seinen Freund Marc van Beek ein Frühstück zu, bemerkte, dass es symmetrisch war, fotografierte es und der Instagram-Account @symmetrybreakfast war geboren. 175’000 Follower erfreuen sich seither an fast jedem (!) Tag an einem perfekt, symmetrischen Frühstücksbild. Ein Augenschmaus. Und echt jetzt, jeden Morgen ein anderes Frühstück?!? Dieser Mann muss viel Zeit haben …

Kommentare

Digitale Post

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox