Gurken-Mango-Randensalat

Von Nadja Zimmermann, 21. January 2015

Mittlerweile häufen sich hier meine Salat-Blogeinträge. Salate sind wunderbar. Nicht die abgepackten Mischsalate, mit dem dunkelroten Zeug drin, nein. Ich mag die reichhaltigen, knackigen, gemüsigen, fruchtigen.

Die sind ein leichtes Zmittag, ein schnelles Znacht oder eine gesunde Beilage.

 

IMG_2860

 

Hier eine neue Kreation: Ein Gurken-Mango-Randensalat mit meinen Lieblingsranden. Den gelben. Die gibts auf dem Markt oder in guten Bioläden und Reformhäusern. Ja, sie sind nicht einfach zu finden, aber wenn ihr einer begegnet; blitzschnell zugreifen!

 

GURKEN-MANGO-RANDENSALAT

Zutaten: Salatgurke, feste Mango, gelber Randen, weisser Balsamico, Ahornsirup, Kräutersalz.

Gurke, Mango und Randen in grosse Stücke schneiden und mit Balsamico, Ahornsirup und Kräutersalz vermischen. Etwa eine halbe Stunde ziehen lassen.

 

Ach und … mit der Süsse des Ahornsirups und der fruchtigen Mango lassen sich auch kleine Salatverweigerer etwas leichter überzeugen!

Weitere leckere “Gourmistas”-Salatvarianten sind der Orangen-Mozzarella-Salat, der toskanische Brotsalat oder der Blumenkohlsalat.

 

 

 

Kommentare

Digitale Post

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox