Kaffeeliebe N° 6

Von Florina Schwander, 25. October 2014

Gerade sind die letzten schönen warmen Tage vorbei und in unseren Herzen scheint die Sonne weiter bis zum ersten Schnee. Ich verlängere diese wohlige Wärme gerne mit brumm-wummender Musik und starkem Kaffee. Musik also, die einem bis tief in die Knochen summt und gleichzeitig mit einer Gänsehaut pulsiert. Und der Kaffee dazu liefert die nötige Energie, um trotz einsetzender Kältestarre (zumindest in der Vorstellung) mit dem Kopf zu nicken, mit den Armen zu rudern und den ganzen Körper rhythmisch durchs Zimmer zu schleudern. Ich mache das derzeit mit Vorliebe zum Lied «Every other Freckle» von Alt J. Grandiose Musik zu feinem Kaffee, was will man mehr.

Das Lied dazu:

Ich kann übrigens die komplette neue CD von Alt J von Herzen empfehlen, «This is all yours» ist für mich eines der besten Alben des Jahres 2014. Die Jungs aus Leeds sind zudem am 13. Februar 2015 in der Schweiz und spielen in Winterthur, hier gibts Tickets.

Verratet mir eure Kaffeelieben! Wer Teil der Serie Kaffeelieben werden möchte, kann mir gerne ein Foto seines Kaffees und dazu passenden Lieblingsdingen schicken – ich bin gespannt! (Mail an: online.redaktion (at) annabelle.ch)

Hier gehts zu den bereits erschienenen Kaffeelieben als Übersicht.

Kommentare

Digitale Post

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox