Die Grillsaison ist noch nicht vorbei …

Von Nadja Zimmermann, 9. September 2014

… und wenn der Herbst ein klein wenig motivierter ist, als es der Sommer zu sein schien, dann dauert sie noch ein Weilchen.

In der Hoffnung, dass dem so ist, wage ich es, erst jetzt im September noch zwei Grill-Ideen zu präsentieren. Beides lässt sich aber auch ganz gut im Ofen garen.

 

NUMMER EINS: Gemüse-Grillkäse-Spiessli

 

Verschiedenes Gemüse zusammen mit Grillkäse-Stückchen auf einen Spiess stecken. Champignons, Zucchetti, Peperoni, Cherrytomaten usw. Mit Olivenöl bepinseln und nach Gusto würzen. – Es ist die Kombination von Gemüse und dem salzigen Grillkäse, die es ausmacht.

 

NUMMER ZWEI: Zucchetti-Feta-Spiessli

 

Zutaten: Zucchetti, Feta, Olivenöl, Zitronensaft, Kräuter, Salz und Pfeffer, Holzspiesse.

Zucchetti in feine Scheiben hobeln und 1-2 Stunden in Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer marinieren. Feta in kleine Stücke schneiden und mit den Zucchetti Scheiben einwickeln. auf einen Holzspiess stecken und mit diversen Kräutern würzen.

 

Möge der Herbst mit uns sein!

 

 

Kommentare

Digitale Post

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox