Cake-Festival-Tickets zu gewinnen

Von Julia Heim, 29. September 2017

Einmal im Jahr verwandelte sich Dietikon in den wohl süssesten Ort der Schweiz. Dann nämlich, wenn sich die Dietiker Stadthalle mit Hunderten von Torten füllt – zubereitet von nationalen und internationalen Konditorinnen und Cake-Designerinnen. Wer nun an Nullachtfünfzehn-Torten denkt, liegt falsch. Ausgestellt werden essbare Skulpturen und mehrstöckige Kreationen, unter deren Fondant-Schicht und opulenten Verzierungen wir nun wirklich keinen Kuchenteig erwarten würden.

Kaum zu glauben, dass es sich hier um Torten handelt (Foto: Elizabeth D’Alessandro)

Es sind Beiträge zur Cake Competition 2016 zum Thema Swissness (Foto: Elizabeth D’Alessandro)

(Foto: Elizabeth D’Alessandro)

Schlange standen die Besucherinnen und Besucher im vergangenen Jahr, als das Cake-Festival seine Türen öffnete. Wegen des positiven Feedbacks wird das Festival in diesem Jahr um einen Tag verlängert: Am 20. Oktober geht es in die dritte Runde. Die Torten, Backformen und Küchenmaschinen können bis zum 22. Oktober bestaunt werden, zudem finden Workshops bei preisgekrönten Cake-Designerinnen statt.

Kommentieren und gewinnen

Wer nun Lust auf etwas Süsses verspürt, den verstehen wir gut. Deshalb verlosen wir zwei Workshop-Tickets für den Kurs der Schweizer Cake-Designerin Belinda Bihari, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Basiswissen im Eindecken und Dekorieren von Torten vermitteln wird. Zusätzlich erhalten die Gewinnerinnen und Gewinner zwei Tagespässe für einen Festival-Besuch am Sonntag.

Sagt uns im Kommentarfeld, bei welcher Torte ihr schwach werdet. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden per Zufallsprinzip gezogen.

Allgemeine Bedingungen: Die Gewinnerinnen und Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Keine Barauszahlung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Mitarbeitende von Tamedia und den Wettbewerbspartnern sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnahmeschluss: 15. Oktober 2017

Kommentare