Lieblingsdessert der Saison

Von Julia Heim, 12. Juli 2016

Oft braucht es nicht viel, um mich glücklich zu machen. Meist reicht etwas Feines zu essen, ein bisschen Farbe auf dem Teller und eine nette Runde rund um den Tisch, so wie am vergangenen Wochenende. Während sich die Fussballfans am Sonntag für das EM-Finale in Stellung brachten, genoss ich eine opulente Grillade im Garten lieber Freunde.

Jeder Gast lieferte zwei Gerichte (in meinem Fall Panzanella und Schokoladenkuchen mit Nüssen) und so schlemmten wir uns zu acht durch Süsskartoffel-, Brot- und Krautsalat, Gemüse, selbst gebackene Bagels, diverses Grillgut und zwei verschiedene Desserts.

Besonders angetan hat es mir der Nachtisch in kräftigem Pink und sattem Orange. Saisonales Obst ist die naheliegendste und gesündeste Art ein Essen süss abzuschliessen. In diesem Fall: Reife Nektarinen, mariniert mit Limettensaft und Minze, und dazu eine Kugel Beerenglace.

Frucht Glace

Stichworte

Kommentare