Green Smoothie Lieferdienst

Von Nadja Zimmermann, 21. September 2015

Grüne Smoothies sind gesund, können bei diversen Krankheiten oder Allergien helfen und sind figurfreundlich. Diese Tatsache hat sich längt rumgesprochen. Doch nicht immer hat man alle passenden Zutaten zuhause oder die Musse sich einen grünen Smoothie zu mixen, oder auch das Händchen dazu, die Zeit oder das richtige Gerät.

Wenn man sich nun aber dennoch mal eine grüne Smoothie-Woche gönnen will, sei es um das Immunsystem winterfit zu machen oder sich selbst was Gutes zu tun, es aber an obgenannten Ressourcen fehlt, so macht man es einfach wie bei der Pizza. Man lässt sie sich liefern.

Der Lieferdienst Greendelivery.ch, von den beiden Initianten Rita und Asaf, liefert frisch zubereitete Smoothies direkt an eure Haustüre, oder ins Büro. Innerhalb der ganzen Stadt Zürich und zum exakt gewünschten Zeitpunkt, dank der Zuverlässigkeit des netten Herrn des Lieferdienstes. Und dies eine, zwei oder gleich vier Wochen lang. In 5dl oder 1L-Portionen. Und in Bio-Qualität.

Es gibt auch massgeschneiderte Detox-Kuren.

Die Smoothies enthalten keine chemischen Zusätze und werden mit Wasser, Säften oder Kokoswasser oder auch Superfoods gemixt.

Ich habe den Lieferdienst eine Woche lang ausprobiert. Geliefert werden jeweils am Montag, am Mittwoch und am Freitag je 2 Flaschen. Frisch, gekühlt und mit Röhrli.

 

Processed with VSCOcam with f2 preset

 

 

Also immer einen Smoothie für den Liefertag und den danach. Die Smoothies könnte man aber bis zu 3 Tage im Kühlschrank lagern – doch solange bleiben sie da nicht.

 

Processed with VSCOcam with f2 preset

 

 

Jeden Tag gabs eine neue Kreation. Grüne-Smoothie-Neulinge können somit auch was lernen und sich von den Zusammensetzungen inspirieren lassen.

 

Green Collage

 

Und alle waren sie lecker. Und süss. Gerade also für Einsteiger eine prima Sache. Den Beweis lieferten meine Kinderlein, die von meinen eigenen, oftmals mit Ingwer oder Chili angereicherten grünen Smoothies, wenig begeistert sind. Diese hier aber mochten sie. Sie kamen im Minutentakt angetänzelt, um einen weiteren Schluck bittend. Eigentlich haben sie sie getrunken und müssten somit diesen Text hier schreiben. Aber das würde dann so aussehen:

 

„aghö76 azüg gh12878 öslgh sälg öhäü-c-aaäeruä göashgashögasö gajöghöashgöas öuotzwühtwüoihnä hgaüouszüü ähägaäagzügüaszü jklöhöz ihüoo8ze8hähähyö –nv.vfvowp !!!!!“

 

Nun ein paar Schlucke konnte ich mir dennoch erkämpfen und kann euch guten Gewissens sagen: Wer grüne Smoothies eh schon mag, wird sie lieben. Wer noch in der Annäherungsphase ist, wird positiv überrascht sein, dass Grün so gut schmeckt.

Nun ist der Abopreis nicht ganz günstig, zugegeben, eine Woche startet bei 118 Franken, doch sind einerseits die Lieferkosten inbegriffen und anderseits muss man an nichts denken, weder an die frischen Zutaten, noch ans Mixen, noch an immer neue Kreationen. Man lässt sich einfach mit gesundem, leckeren Grün beliefern, ohne Aufwand.

 

Greendelivery.ch liefert in der ganzen Stadt Zürich aus. Wer jeweils bis Donnerstag um 12h bestellt, wird ab Montag beliefert. Mehr Informationen zu den Abo’s und zur Philosophie gibts auf der greendelivery-Website.

 

 

Kommentare